Inkagold-Alpakas


Direkt zum Seiteninhalt

Wie alles begann


Wie kommt man zu Alpakas ?

Wir betreiben seit mehreren Jahren eine Firma in der wir Hundesportartikel, d.h. Zubehör für Hunde und Katzen herstellen und diese im Einzelhandel / Zoofachhandel vertreiben. Durch unsere Arbeit sind wir sehr viel unterwegs und stießen so zufällig 2006 auf Alpakas. Wir wussten anfangs nichts damit anzufangen und recherchierten im Internet. Aufgefallen waren uns die Tiere durch ihre Anmut und Schönheit. Die Informationen, die wir durchs Internet bekamen faszinierten uns noch mehr. Wir fanden einen Züchter in der Nähe und besuchten ihn. Die Tiere waren herrlich und der Gedanke eventuell auch welche zu haben ließ uns nicht mehr los. Wir informierten uns über nötige Voraussetzungen für die Tiere, über Futter und vieles mehr. Wir bekamen die Tiere nicht mehr aus dem Kopf. Durch etwas Glück klappte es auch mit der ersten Weide direkt neben unserem Grundstück. Nun gab es kein halten mehr. Wir besuchten unseren Züchter und suchten uns die ersten fünf Tiere aus, vier Stuten und ein Fohlen. Leider wurde unsere Ungeduld etwas gebremst. Da wir die Stuten gern von einem Hengst gedeckt haben wollten, mußten wir warten bis sie tragend waren. Nach ein paar Wochen war es endlich so weit, wir konnten unsere Tiere holen. Die Stuten und das Fohlen konnten einziehen auf eine 5000 qm große Weide und in neu renovierte Ställe mit Paddock.
Wir waren glücklich.
Die Tiere machen uns seit dieser Zeit viel Freude.

Inzwischen ist unsere Herde angewachsen, wir haben noch Tiere gekauft und schon schöne selbstgezogene Nachzuchten.
Die Erwartung jedes Nachwuchses ist immer wieder eine spannende Sache. Ob Hengst oder Stute ist ja ohnehin schon spannend, aber die Farbe des erwarteten Fohlens hat oft etwas von einem Ratequiz. Wir haben es uns abgewöhnt im Vorfeld auf eine Farbe zu tippen. Die geborenen Fohlen haben uns schon sehr oft mit einer völlig anderen Farbe überrascht. Aber es macht Spass.
Für unsere künftige Zucht wünschen wir uns weiterhin schöne vielversprechende Fohlen in schönen Farben.













www.inkagold-alpaka.de


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü